Unser
Leitbild

Warum gehen Schüler*innen und Auszubildende gerne auf unsere Schulen? Wer sind wir eigentlich? Was unterscheidet uns von anderen Schulen? Woher kommen wir? Worauf sind wir stolz? Welche Werte vertreten wir? Woran entwickeln wir uns konstant weiter? Und wie schreibt man am besten die Einleitung zu einem Leitbild?

Wir kombinieren Werte

Wir stehen für eine Kultur des Respekts, der Offenheit und der Integrität. Zusammenarbeit und Teamgeist prägt die Beziehung zwischen Schüler*innen, Eltern, Lehrkräften und der gesamten Schulgemeinschaft.

Unsere Verpflichtung

In unserem Bestreben, diese Werte zu leben und zu lehren, verpflichten wir uns, eine Lernumgebung zu schaffen, die jede*n Schüler*in befähigt, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und zu gedeihen. Unsere Schule ist mehr als eine Bildungseinrichtung; sie ist eine Gemeinschaft, die jede*n Schüler*in auf seinem individuellen Weg zur Erfüllung unterstützt.