Bereits zum zweiten Mal hatten die engagierten Auszubildenden der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement die Ehre, den Service für die kunstbegeisterten Gäste der Veranstaltung Kunst im Amt hier in Traunstein zu übernehmen. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Amtsgebäudes statt und bot den Besuchern ein reichhaltiges kulturelles und kulinarisches Erlebnis.



Das Highlight des Abends waren die jungen Künstler des Kunstvereins, die mit tollen Werken das Gebäude des Landratsamtes über drei Stockwerke bestückt haben. Dazu passte das abwechslungsreiche Flying Buffet, das mit gefüllten Wraps und einer Vielzahl von Canapés aufwartete. Die Gäste konnten sich auch an einer breiten Auswahl an Getränken erfreuen, darunter Soft-Drinks, Bier und verschiedene Weine, die perfekt zur kulinarischen Vielfalt passten und mit einem Lächeln von den Berufsfachschülern serviert wurden.




Ein besonderer Gast des Abends war der Vorsitzende des mitveranstaltenden Kunstvereins, Herr Herbert Stahl. Letzte Woche Donnerstag fand die Vernissage mit seinen eigenen Werken in unserer Traunsteiner Schule statt.


Diese Veranstaltung zeigte nicht nur eine beeindruckende Präsentation von Herrn Stahls Kunstwerken, sondern auch erneut die erstklassige kulinarische Verpflegung und den hervorragenden Service, den die jungen Auszubildenden unserer Berufsfachschule bieten.
Unsere Ausstellung Herbert Stahl: Versuche mit dem Paradies – zwei ist noch bis zum 05.11. zu sehen, freitags 14 – 18 Uhr, samstags und sonntags 10 – 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung notwendig.


„Kunst im Amt“ war erneut ein voller Erfolg und zeigte, wie viel Talent und Engagement nicht nur in den Youngsters unter den Künstlern, sondern auch in den Auszubildenden unserer Berufsfachschule steckt. Wir freuen uns auf weitere kulturelle Höhepunkte, die die Schülerinnen und Schüler in Zukunft bieten werden.
⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️