Abflug in Sansibar. Das einzige Foto, das wir heute gemacht habe.
Unsere Tansania Reisenden sind gerade wieder gut in München gelandet – Home Sweet Home – toll war’s!

Heute besuchen wir vormittags eine Gewürzfarm, auf der wir zahlreiche Pflanzen, Wurzeln und Gewürze wie Muskat, Pfeffer, Zimt, Kurkuma und Ingwer sowie Kaffee sehen konnten. Wir bekamen frisch gepflückte Kokosnüsse und andere exotische Früchte zum Essen.
Am Nachmittag steht eine Führung durch Stone Town Zanzibar auf dem Programm.








Wir fahren nach Stone Town Zanzibar. Von dort aus geht es mit einem kleinen Boot auf eine Sandbank, an der wir beim Schnorcheln die Artenvielfalt des Indischen Ozeans bewundern können.


Im Anschluss bekommen wir zahlreiche Meeresfrüchte zum Essen. Danach geht es mit dem Boot weiter nach Prison Island, auf der Riesenschildkröten – teilweise 200 Jahre alt – leben.


Am Schluss springen wir von einer Klippe ins Wasser und werden vom Boot aufgepickt. Ein rundum gelungener Tag mit vielen neuen Erlebnissen!


Wir haben ein Fotobuch mit unseren Erlebnissen hier in Songea erstellt und Ereneo, dem Schulleiter, überreicht.
Wir freuen uns sehr über die maßgeschneiderte, traditionelle Kleidung, die wir wiederum geschenkt bekommen haben. Ganz herzlichen Dank hierfür!



Dann geht es von Songea nach Dar es Salam an die Küste des Indischen Ozeans. Dort haben wir einen kurzen Aufenthalt, dann fliegen wir weiter nach Sansibar.
Jetzt haben wir wieder ein richtiges Bad und ein sauberes Zimmer ohne Kakerlaken, Frösche, Spinnen oder Eidechsen. Die Schüler haben sich mit der Situation erstaunlich gut arrangiert.




In den nächsten beiden Tagen werden wir verschiedene Ausflüge unternehmen! Wir freuen uns sehr!
Wir kaufen Schulmaterialien in Songea und überreichen sie Ereneo, dem Schulleiter. Dann unternehmen wir unseren ersten Ausflug zum Lake Nyasa: Sehr cool!




Wir besuchen unsere Partnerschule, die Namanditi South School, in Songea. Eines unserer Mitbringsel, der Fußball, hat gleich einen Abnehmer gefunden.
Die rote Schuluniform gefällt uns!




Unsere Traunsteiner Wirtschaftsschüler*innen und zwei begleitenden Lehrkräfte sind wohl auf in Songea, Tansania, gelandet. Wenig Internet, dafür sehr große Freude auf die bevorstehenden Tage!

Unsere Wirtschaftsschüler*innen aus Traunstein sind auf dem Weg nach Songea – Tansania, um dort 10 Tage eine Schule zu besuchen.
Hier sind die ersten Eindrücke aus dem Flugzeug – wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns auf Land und Leute!


⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️