Der erste Schultag in Rosenheim

Es klingt nach einem aufregenden ersten Schultag an unserer Schule in Rosenheim! Der Empfang der neuen Schüler*innen im Elterncafé, organisiert vom Elternbeirat, war eine herzliche Geste für die aufgeregten Kinder und Jugendlichen.

Das anschließende gemeinsame Treffen aller Schüler*innen im Schulhof war eine großartige Gelegenheit, um die Schulgemeinschaft zu stärken und den Start ins neue Schuljahr zu feiern. Es war herrlich anzusehen, wie 5. Klässler*innen mit 12. Klässler*innen zusammenstanden.

Die Begrüßung durch die Geschäftsführerin Nicole Strasser und ihre Wünsche für viel Erfolg im neuen Schuljahr waren motivierend und ermutigend für die Schüler*innen. Schön war auch, dass die neuen 5. Klässler*innen von den älteren Schüler*innen, den 6. Klässler*innen, besucht wurden und Schultüten überreicht bekamen. Das ist der Beginn einer schöne Tradition, die sicherlich dazu beiträgt, dass sich die neuen Schüler*innen willkommen und wohl fühlen. Bei dieser Gelegenheit haben die 6. Klässler*innen aus dem Nähkästchen geplaudert und eine ganze Menge über den Schulalltag erzählt.

Der erste Schultag ist oft ein aufregender Moment für die Schüler*innen, Eltern und Lehrerkräfte gleichermaßen. Wir hoffen, dass das neue Schuljahr an der Privatschule Dr. Kalscheuer in Rosenheim erfolgreich und erfüllend für alle Beteiligten wird!

⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️