Freude macht Schule mit Bischof Nikolaus

Von wegen zu alt! Die meisten Lernenden und Auszubildenden an unseren Schulen in Rosenheim haben sich sichtlich über den Besuch des hl. Bischof Nikolaus mit seinen süßen Geschenken gefreut. Von zwei Engeln und einem Krampus begleitet, kam er mit Herrn Handforth und einigen Schüler*innen aus der Schülermitverantwortung (SMV) in die Klassen.

Die Engel erzählten aus seinem Leben und trugen einen Spruch vor, den die Klassen bzw. Klassenleiter*innen gedichtet hatten. Der Krampus mit Hörnern, Kette und Glocke widmete sich vorzüglich den Schlimmen, hatte aber wenig zu tun, da alle Schüler*innen einen Schokonikolaus verdient hatten.

Was vielen unbekannt war, ist die Tatsache, dass Bischof Nikolaus unter der diokletianischen Christenverfolgung um das Jahr 300 als bekennender Christ gefoltert wurde. Historisch und bleibend gültig ist seine sprichwörtliche Güte und Solidarität mit den Armen, Hungernden, Benachteiligten …

Vielen Dank der Schulleitung für die Schaffung der Rahmenbedingungen, danke auch den Engeln, dem Krampus und der SMV unter der Leitung von Herrn Handforth und Frau Heller. Herr Handforth feierte an diesem Tag übrigens zusätzlich: Es war sein Namenstag! Danke auch allen Kolleg*innen, die sich auf diese Feier bereitwillig einließen! Es war ein schönes und beglückendes Erlebnis! 💯

✍️ Christian Kuster

⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️

🌐 ONLINE INFOABEND
🔷 Rosenheim: 9.2./18h/ZOOM ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 21.12./19h/ZOOM ✅ (für alle drei Schulen)
🏫 TAG DER OFFENEN TÜR
🔷 Rosenheim: 22.12./12-15h ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 10.3./14-17h ✅ (für alle drei Schulen)