Regelmäßig stellt das Landratsamt Traunstein unter dem Titel „Kunst im Amt“ in seinen Räumen und Gängen verschiedene Künstler*innen aus. In diesem Jahr sind es unter anderem die Werke des Chiemgauer Künstlers Sepp Hartmann.
Den Startschuss der Ausstellung setzte eine Vernissage am Abend des 15.11.2022 in den Räumen des Landratsamtes.

Unsere Schüler*innen der 11. Klassen der Berufsfachschulen für Hotel- und Tourismusmanagement und für E-Business Management haben am Nachmittag zusammen mit Hr. Fembacher in der Küche jede Menge kleine Häppchen zubereitet, um den Besuchern der Vernissage die Kunst auch kulinarisch zu versüßen. Am Nachmittag in der Küche wurden sie noch unterstützt von Schüler*innen aus der 13. Klasse, die sich freiwillig erboten hatten, auszuhelfen. Das zeigt einmal mehr, wie gut der Zusammenhalt über alle Jahrgangsstufen ist.


Diese wurden am Abend nach den offiziellen Reden als Flying Buffet von den jungen Erwachsenen an die Gäste gereicht. Die verschiedenen Variationen waren als Finger Food gestaltet, damit die kunstbegeisterten Gäste beim Betrachten der Bilder verköstigt werden konnten.
Die Gäste fühlten sich hervorragend versorgt und niemand ist hungrig oder durstig nach Hause gegangen. Die Schüler*innen wurden für ihre Freundlichkeit und den aufmerksamen Service sehr gelobt und die Gäste konnten es kaum glauben, als die Schulleiterin Fr. Strasser betonte, dass die anwesenden Schüler*innen alle Anfänger sind und erst im September ihre Ausbildung begonnen haben.


So ging der Abend für unsere Auszubildenden schnell vorbei und machte alle stolz, im Landratsamt tätig gewesen zu sein. Ein Ort, den man sonst nicht regelmäßig besucht.
Wir von den Privatschulen Dr. Kalscheuer in Traunstein haben uns sehr gefreut, die Ehre bekommen zu haben, im Landratsamt unser Können zu demonstrieren und gleichzeitig die Besucher der Vernissage glücklich gemacht zu haben und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!


⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️
📌 INFOABEND
🔷 Traunstein: 8.12./19h ✅ (für alle drei Schulen)
🌐 ONLINE INFOABEND
🔷 Rosenheim: 9.2./18h/ZOOM ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 21.12./19h/ZOOM ✅ (für alle drei Schulen)
🏫 TAG DER OFFENEN TÜR
🔷 Rosenheim: 22.12./12-15h ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 10.3./14-17h ✅ (für alle drei Schulen)