Bewerbertraining mit der Sparkasse

Am Montag, den 14.11.2022, erhielt die Klasse 9a unserer Traunsteiner Wirtschaftsschule im Rahmen der Berufsorientierung die Möglichkeit, praxisnahe Einblicke in den Bewerbungsprozess eines Unternehmens zu gewinnen.

Hannah Schoger, Ausbildungsreferentin bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, sowie Andreas Werner, Auszubildender im zweiten Lehrjahr bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, informierten die Schüler*innen über den Ablauf des Bewerbungsprozesses mit sämtlichen Do’s und Don’ts einer Bewerbung.

Dabei wurden wichtige Hinweise zur Erstellung der Bewerbungsunterlagen gegeben und verschiedene Variationen des Bewerbungsprozesses (z.B. Assessment Center, Einstellungstestes) angesprochen.

Schließlich erhielten die Schüler*innen wertvolle Informationen zu einer erfolgsversprechenden Vorbereitung für das Vorstellungsgespräch. Dabei wurden auch mögliche Fragen an Bewerber sowie an das Unternehmen thematisiert.

Dank ihrer aktiven und interessierten Teilnahme konnten die Schüler*innen persönliche Fragen klären und wertvolle Eindrücke sammeln, mit welchen sie nun voll motiviert ihre eigenen Bewerbungsprozesse starten können. 💯

⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️

📌 INFOABEND
🔷 Traunstein: 8.12./19h ✅ (für alle drei Schulen)
🌐 ONLINE INFOABEND
🔷 Rosenheim: 9.2./18h/ZOOM ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 21.12./19h/ZOOM ✅ (für alle drei Schulen)
🏫 TAG DER OFFENEN TÜR
🔷 Rosenheim: 22.12./12-15h ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 10.3./14-17h ✅ (für alle drei Schulen)