Wir präsentieren zum fünfzehnten Mal eine Kunstausstellung in der Weckerlestr. 17 in Traunstein. In diesem Jahr zeigt der bekannte Airbrush-Künstler Georg Huber unter dem Titel „Traumschaftswelten & American Moments“ Arbeiten der letzten Jahre. Die Ausstellung ist dieses Jahr der Stiftung Ein Platz für Kinder gewidmet.

Geboren 1961 in Rosenheim, arbeitet Georg Huber als freiberuflicher Künstler, Dozent, Autor und Verleger. Nach zahlreichen Studienreisen in die Vereinigten Staaten, einschließlich Hawaii, begann Huber seine erfolgreiche Motivserie „Traumschaftsbilder“, die bereits 2 Bildbände umfasst. Auftragsarbeiten und Ausstellungen führten Georg Huber auch nach Brasilien, Belgien, Holland und in die Schweiz. Seine Gemälde wurden mehrfach ausgezeichnet.

Die Ausstellung in Traunstein soll Schüler*innen mit zeitgenössischer Kunst in Berührung bringen, die sich hierzu vormittags mit der Kunst auseinandersetzen und an Graffiti-Workshops teilnehmen können. Zugleich ist die Kunstausstellung für die breite Öffentlichkeit bestimmt.
Georg Huber widmet diese Ausstellung der Stiftung „Ein Platz für Kinder“, die im Sommer 2023 in Gstadt am Chiemsee das Therapeutische Internat Sternstunden-Mattisburg eröffnen wird. Die von Johanna Ruoff gegründete Stiftung baut in Gstadt mit Unterstützung des Sternstunden e.V. für 22 Kinder, die durch traumatisierende Gewalttaten geschädigt wurden, einen Ort der Sicherheit und des Lernens.

Am 27.10.22 wird die Ausstellung abends um 18:00 Uhr auf einer Vernissage feierlich eröffnet. Auf der Vernissage wird Georg Huber ein neues Kunstwerk sprayen, so dass die Gäste die Entstehung eines seiner Kunstwerke live miterleben können. Die Stiftung „Ein Platz für Kinder“ wird auf der Vernissage ebenfalls vertreten sein.


Wie jedes Jahr sind die Auszubildenden der beiden Berufsfachschulen, der BFS für Hotel- und Tourismusmanagement und der BFS für E-Business Management, sowie die Film & Medien AG und Newsletter AG der Wirtschaftsschule bei der Vernissage im vollen Einsatz und kümmern sich um die Technik und das leibliche Wohl der Gäste. Es erwarten die Gäste der Vernissage daher, wie jedes Jahr, ein paar Köstlichkeiten und spannende Momente.
Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung durch die Sängerin und Songwriterin Sabine Xoxi Huber.

Die Ausstellung findet zwischen dem 28.10.22 und 06.11.22 jeweils Fr. und So. zwischen 14:00 – 18:00 Uhr und Sa. zwischen 10:00 – 18:00 Uhr statt.
Wir freuen uns, Sie als Gast unserer Vernissage am 27.10.2022 ab 18 Uhr begrüßen zu dürfen!
Der Eintritt ist kostenlos.
Anmeldungen zur Vernissage werden unter Telefon: 0861/4810 und Email: traunstein@kalscheuer.com entgegengenommen. Die Plätze sind begrenzt.
Privatschulen Dr. Kalscheuer
Weckerlestr. 17
83278 Traunstein
alle Abbildungen Georg Huber



⭐️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⭐️️
📌 INFOABEND
🔷 Traunstein: 8.12./19h ✅ (für alle drei Schulen)
🌐 ONLINE INFOABEND
🔷 Rosenheim: 9.2./18h/ZOOM ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 21.12./19h/ZOOM ✅ (für alle drei Schulen)
🏫 TAG DER OFFENEN TÜR
🔷 Rosenheim: 22.12. ✅ (für beide Schulen)
🔷 Traunstein: 10.3./14-17h ✅ (für alle drei Schulen)