Am 23.12.2021 haben wir unseren langjährigen Hausmeister, Herrn Josef Breu, schmerzlich verabschieden müssen. Unter einem Vorwand (irgendetwas ist immer zu erledigen …) wurde der gute Herr von unserer engagierten Sekretärin, Frau Fütterer, in die Schule „gelockt“ und vom Kollegium überrascht. Vor unserer Schulkantine haben wir dann zusammen mit dem Kollegium bei Punsch und Weihnachtsplätzchen an alte Zeiten gedacht.
Seit Juni 2006 ist Herr Breu nicht nur unser Hausmeister gewesen, sondern eine Institution (oder wie er sagt: „Mädchen für alles …“). Viele im Laufe der Jahre dazugekommene Kolleg*innen haben ihn liebgewonnen, da er nicht nur hervorragende Arbeit leistete, sondern immer einen guten Spruch parat hatte. Seine unbeschwerte Art kam auch bei unseren Schüler*innen immer gut an: Regelmäßig hat er sie nämlich Kopfrechenaufgaben während der Pause rechnen lassen (sehr gut, Herr Breu!). Andere Kolleg*innen hatten das Vergnügen, sein Plattdeutsch zu hören, obwohl man selbst nur ein paar Jahre im Norden verbracht hatte. Mit seinem bayrischem Platt musste man einfach mit ihm lachen, da er vermutlich auch wusste, wie sich das anhörte.


Nach der Erinnerungsrunde im Kollegenkreis wurde der Geschenkekorb überreicht. Für die Zusammenstellung hat sich das Kollegium unter der Ideenführung und Umsetzungshingabe von Carmen Ursu und Heidi Fembacher liebevoll eingesetzt.
Im Namen des gesamten Kollegiums bedanken wir uns für die zuverlässige und hervorragende Arbeit und die tolle Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt als Pensionär! 💯
✍️ Katharina Westmeier und Dr. Sebastian Sienknecht im Namen des Kollegiums
von der 5. Klasse bis zum Abitur
ROSENHEIM: Online-Infoabend: 16.2./18h/ZOOM
TRAUNSTEIN: Tag der offenen Tür: 18.2./13-17h (ggf. online)