Sommerfest und Kennenlerntag in Traunstein

Am vergangenen Sonnabend konnten wir nun endlich wieder die Türen unserer Schulen für alle interessierten Eltern öffnen. Unser Sommerfest und Kennenlerntag bot ein buntes Programm aus Informationen zum neuen Schuljahr und gemütlichem Beisammensein mit Mittagssnack, bei herrlichstem Spätsommerwetter.

Nach der gemeinsamen Begrüßung der Gäste durch die beiden Schulleitungsteams von Wirtschaftsschule und HOT im Garten, hatten die Klassenleiter*innen in ihren Klassenräumen das Wort. Hier erhielten Eltern und Schüler*innen Auskünfte über den Ablauf des Schuljahres 2021/2022. Im Anschluss waren alle Gäste herzlich dazu eingeladen, das Schulhaus und die Fachräume zu erkunden, dem Elternbeirat einen Besuch abzustatten oder bei leckeren Würstchen mit hausgemachten Kartoffelsalat von unserem Koch Herrn Fenbacher ins Gespräch zu kommen.

Auch unser neues Beratungszentrum erfreute sich regem Interesse. In der nebenan befindlichen Bauhaus-Villa werden zukünftig Schüler*innen mit besonderen Förderschwerpunkten wie LRS, Legasthenie oder Dyskalkulie gefördert. Hier finden auch Schüler*innen und Eltern ein offenes Ohr für Beratungsgespräche. Leiterin dieser neuen und einzigartigen Institution im Raum Traunstein ist die langjährige Lehrerin Gabriele Bartsch.

Wir freuen uns über die zahlreichen Gäste, die wir trotz des “Kaiserwetters” begrüßen durften und bedanken uns für konstruktive Gespräche, Anregungen und das große Interesse.

Die Schulleitung möchte sich auch herzlich für die engagierte Mitarbeit bei allen Kolleg*innen bedanken! Es war ein rundum gelungenes Fest! 💯

Die neue Schulleiterin der Wirtschaftsschule – Frau Nicole Strasser – begrüßt die Gäste.
Frau Nadine Berndt – stellv. Schulleiterin – stellt sich den Anwesenden vor.
Der stellv. Schulleiter der HOT – Frank Blumenschein –
Ein Blick in einen der Klassenräume der Wirtschaftsschule
Informationen von der Übungsfirma für interessierte Eltern
Ein Klassenraum der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement
Unser Jahresbericht im Wandel der Zeit
Ein Blick ins Beratungszentrum

#förderungstattauslese

➡️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⬅️ Online-Info-Abend: 16.12. / 18h / ZOOM ✅