Auf zum Innzipfel

Einen “feucht-fröhlichen” Wandertag erlebte unsere Rosenheimer Klasse 8b am 29. September zusammen mit Klassenlehrerin Kerstin Lorenz-Ulitzsch und Co-Klassenlehrer Georg Füchtner. Geplant war eigentlich eine Wanderung am Inn entlang zur Heilquelle nach Leonhardspfunzen. Wegen des Regenwetters war man sich aber schnell einig, die Route bis zum Mangfallpark Nord an den Innzipfel zu verkürzen.

Vor der Wanderung, die wegen der überschaubaren Entfernung eher ein Spaziergang war, demonstrierten die Schüler*innen ihr Wissen im Klassenzimmer bei dem klassischen Ratespiel “Stadt Land Fluss”. Natürlich fiel den meisten beim Buchstaben “I” der Inn ein. Dass die weniger bekannte Mangfall in den Inn fließt, konnten die Schüler*innen am Innzipfel dann mit eigenen Augen bestaunen. Vorher bereits mit Kuchen und einer Brotzeit gestärkt, kamen schließlich alle wieder wohlbehalten und einigermaßen trocken an der Schule an. 💯

✍ & 📸 Georg Füchtner

#förderungstattauslese

➡️ von der 5. Klasse bis zum Abitur ⬅️ Online-Info-Abend: 16.12. / 18h / ZOOM ✅