Bewerbertage in Rosenheim

Auf große Resonanz stießen die diesjährigen Bewerbertage unserer Wirtschaftsschule in Rosenheim vom 9. bis zum 11. Dezember 2019.

Die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen erhielten in verschiedenen Workshops Tipps zum Thema Berufsausbildung, Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Zahlreiche Unternehmen der Region wie Auto Eder, Peek & Cloppenburg, die Hypo-Vereinsbank und die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling präsentierten Aufgabengebiete und Ausbildungswege.

(Foto: v.l.n.r.: Johannes Rottmüller von der Rosenheimer Polizei und die Organisatorin der Bewerbertage Nina Wagner im Gespräch mit Schülern der Klasse 10z)

Neben der AOK Bayern, der BARMER Ersatzkasse, der Agentur für Arbeit und der Rosenheimer Polizei gaben den Jugendlichen auch die B&O Service Messtechnik , die Versicherungsmakler vom T.E.A.M-Hoppe, das Tryp-Hotel Rosenheim sowie das Amt für Ernährung wertvolle Informationen über ihre Ausbildungsinhalte.

Die Fachoberschule Montessori in Rohrdorf, die FOS/BOS Rosenheim und unsere Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Traunstein vervollständigten das Weiterbildungsangebot.

✍️ Georg Füchtner