Von Azubis Bewerbungstipps erhalten

Informationsveranstaltung “Job in Sicht” der Volksbank Raiffeisenbank in der Hammerhalle Rosenheim

Pünktlich sein, das Handy auf stumm schalten und auf eine angemessene Kleidung achten – für immer mehr Bewerber sind diese “Benimmregeln” keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die Klassen 10z und 10y unserer Rosenheimer Wirtschaftsschule erhielten am 9. Oktober im Rahmen der Informationsveranstaltung Job in Sicht von Azubis der Volksbank Raiffeisenbank in der Hammerhalle Rosenheim hilfreiche Tipps rund um das Thema Bewerbung. Die Jugendlichen profitierten vor allem von den beruflichen Erfahrungen der Azubis, die sich selbst noch gut an ihre eigene Schul – bzw. Bewerbungszeit erinnern konnten. Im Zirkelsystem durchliefen die Schüler in kleinen Gruppen 6 Stationen der Bewerberrallye und konnten zahlreiche Fragen stellen.

Zu Themen wie “Bewerbungsschreiben”, “Stil- und Umgangsformen” und Berufs- und Zukunftsplanung gaben die Azubis nützliche Empfehlungen. 💯

✍️ Georg Füchtner