Im Rahmen unseres Sozialkompetenztrainings für die 6. Klasse fand in der dritten Schulwoche ein Klassentag für unsere Schülerinnen und Schüler der 6a statt.

Ziel war es, sich besser kennenzulernen und Vertrauen zueinander aufzubauen. In verschiedenen Spielen und Übungen wurde den Schülern bewusst, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, und wie gut es sich anfühlt, wenn man sicher ist, sich auf die anderen verlassen zu können. Abschließend wurde das Erfahrene und Erlebte auf die Klassengemeinschaft übertragen und gemeinsam eine Liste mit Punkten erstellt, die für einen guten Zusammenhalt und eine positives Klassenklima wichtig sind.

Die 6a hatte viel Spaß und zeigte sehr eindrucksvoll in den Übungen, wie sehr die Klasse schon zueinander gefunden hat. 💯
