Finanzspritzen für Klassenkassen

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und bedanken uns herzlich! Lest es hier im Artikel der Passauer Neuen Presse nach:

Handwerksmesse: Finanzspritzen für Klassenkassen

Traunstein. Rund 800 Schüler aus 17 Schulen waren vor rund einem Monat bei der Ausbildungsmesse im Bildungszentrum der Handwerkskammer (wir berichteten ausführlich) dabei, um sich über die Ausbildungs-Chancen im Handwerk zu informieren. Viele der jungen Besucher machten bei der Premiere eines Gewinnspiels mit. Die Auslosung brachte nun einen kleinen Geldregen von je 300 Euro für die Klassen der Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer in Traunstein sowie der Mittelschulen in Chieming und Trostberg. Kreishandwerksmeister Gerhard Kotter (hinten, Zweiter von rechts) freute sich über die erfolgreiche Messe und übergab mit den Sponsoren die Geldbeträge an die Schüler. Diese zeigten sich von den Möglichkeiten, einen Handwerksberuf zu erlernen, angetan: “Wir waren gerne auf der Messe, es hat uns sehr gut gefallen.” − awi/Foto: Wittenzellner

(PNP online: 09.11.2018)

 

 

01_web

02_web