Neu: 5. Klasse in Traunstein

Unsere Traunsteiner Wirtschaftsschule führt ab diesem Schuljahr auch eine 5. Klasse und nimmt ab sofort Anmeldungen hierfür entgegen.

Die Wirtschaftsschule ist eine weiterführende Schulart, die starke Akzente im Bereich Wirtschaft und Verwaltung setzt. Mit dem Abschluss der Mittleren Reife am Ende der 10. Klasse bietet sich die Möglichkeit des Einstiegs in eine qualifizierte Berufsausbildung ebenso wie der Übertritt in unsere Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement der Privatschulen Dr. Kalscheuer (dreijährige Ausbildung mit Fachabitur), zur Fachoberschule oder zum Gymnasium.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das offene Ganztagsangebot zu nutzen, welches aus einer Hausaufgabenbetreuung und einem äußerst umfangreichen Angebot an Förder- und Wahlkursen besteht.

Besonderer Wert wird zudem auf das Vermitteln von Kompetenzen wie Selbstständigkeit, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie zum vernetzten Denken gelegt. Aufgrund der kleinen Klassenstärken haben die Schüler die Möglichkeit, ihre individuellen Stärken zu entfalten, können gezielt und differenziert gefördert werden und genießen das familiäre Klima.

Die Wirtschaftsschule ist eine gute Vorbereitung für den Start in das Berufsleben. Mit dem Einstieg ab der 5. Klasse eine perfekte Begleitung für die Schülerinnen und Schüler in der Berufswahl.

Thomas Eberl, ehemaliger Schüler und Geschäftsführer der Internationalen Spedition Eberl.

Ein Informationsabend – auch zum Übertritt in die 5. Klasse – der Wirtschaftsschule findet am 25.02.2019 um 19 Uhr in unseren Räumlichkeiten der Privatschulen Dr. Kalscheuer, Weckerlestr. 17 in 83278 Traunstein statt.

02-1.jpg