Lerne kennen, wie es in der Berufsausbildung wirklich ist.

Die Bewerbertage an der Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer in Rosenheim

Auch dieses Jahr führen wir bei uns an der Wirtschaftsschule Dr. Kalscheuer in Rosenheim Bewerbertage durch. Mehr als 20 Referenten von den unterschiedlichsten regionalen Unternehmen stellen unseren 9. Klässlern ihre Berufswelt und Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Neben Carl Zeiss Optotechnik und der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Metallbau Riepertinger und Peek & Cloppenburg sowie 10 weiteren Unternehmen kommen auch verschiedene weiterführende Schulen zu uns. Auch unsere Berufsfachschulen für kaufmännische Assistenten (Rosenheim) und für Hotel- und Tourismusmanagement (Traunstein) stellen sich vor. Letztere lässt unsere SchülerInnen gleich mal den perfekten Tisch decken – inklusive großer Rotweingläser.

Ein weiteres wichtiges Ziel dieser drei Tage liegt darin, den Kontakt zu unseren ehemaligen Schülern zu stärken. Sie können den zukünftigen Berufsanfängern “brühwarm” ihren eigenen Berufs- und Karriereweg schildern. Die eine oder andere Geschichte aus ihren eigenen Schulzeit lockert den Vortrag spürbar auf. Vor allem, wenn man sich darin einig ist, mit welchem Lehrer es die abgefahrensten Abenteuer gab.

 

 

12

055.jpg

046.jpg

09

081.jpg

10.jpg

01

072.jpg

14

13.jpg

11.jpg

028.jpg